Veranstaltungen laden
Finde Events

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungslisten Navigation

Juli 2018

Didaktik-Lunch: Studierende fit für die Forschung machen! – Die Chancen der Verzahnung von Präsenz- und Online-Lehre in forschungsorientierten Seminaren

3. Juli, 12:0013:00
Campus Stadtmitte, S1|03 Raum 152c,
Hochschulstraße 1, Darmstadt, 64289
+ Google Karte

Die Hochschuldidaktische Arbeitsstelle der TU Darmstadt lädt einmal im Monat zu einem Experteninterview mit Buffet in offener Gesprächsatmosphäre ein. So entsteht ein anregender, fachübergreifender Austausch zwischen Kolleginnen und Kollegen über gute Lehre an der TU Darmstadt. Prof. Dr. Thomas Weitin stellt seine Seminare vor, in denen er mit Studierenden Forschungsmethoden seines Faches erprobt. Besonderheit dieser Seminare ist die Kopplung von Präsenz und Online-Arbeitsformen. Anders als bei herkömmlichen Referate-Seminaren wird mit Experimentiertagebüchern und Wikis in Moodle gearbeitet. Dies fördert die vernetzte…

Erfahren Sie mehr »
+ Export Veröffentlichte Veranstaltungen